Einmal im Jahr heißt es für jeden von uns: der Geburtstag steht vor der Tür! Weil es aber nicht immer leicht ist, die perfekte Party zu organisieren, stellen wir Dir heute 6 Vorteile einer stillen Geburtstagsparty vor:

Keine Lärmbelästigung für Anwohner

Wie der Name schon vermuten lässt, sind Silent Parties erheblich leiser als konventionelle Events. Auch wenn die Gäste meistens fröhlich mitsingen oder tanzen, ist der Lärmpegel um einiges geringer als bei normalen Feiern mit Musik, welche aus gewöhnlichen Lautsprechern ertönt. Das bedeutet, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, Räume für Deinen Geburtstag zu finden und Du länger feiern kannst. Dass die Polizei unverhofft vor der Tür steht und den Stecker zieht, kennen Gastgeber nicht, die sich für Silent Parties entscheiden.

Einzigartige Atmosphäre

Dein Geburtstag ist Dein Tag, wo Du mit Deinen Freunden und Bekannten zusammen kommst, um das vergangene als auch zukünftige Lebensjahr zu feiern. Da jeder unterschiedliche Vorlieben bezüglich des Musikgeschmacks hat, ist eine Silent Party eine gute Möglichkeit allen Gästen ein unvergessliches Event zu bieten. Insgesamt gibt es 3 Kanäle, die jeder Gast am Kopfhörer direkt ändern kann. Um diese Kanäle zu bespielen, brauchst Du lediglich ein Smartphone, Tablet, Laptop, PC etc. Der Aufbau ist super einfach und im Handumdrehen kann die Feier starten mit der Garantie, dass Dich Deine Freunde noch Monate später danach ansprechen, wie cool die Party war!

3 Musikrichtungen auf einem Floor

Jeder Kopfhörer ist in der Lage 3 Kanäle zu empfangen. Das bedeutet, dass Deine Freunde selbstständig zwischen ❤️, 💙 und 💚 umschalten können. Jeder Kanal wird durch eine Farbe signalisiert, die sich entsprechend ändert, wenn man den Kanal ändert. So ist es möglich, dass House, Mainstream und Rock gleichzeitig gehört werden, obwohl alle Personen auf dem gleichen Parkett tanzen. Welche Genres gespielt werden, kann der Gastgeber entscheiden.

Wir lieben tolle Gespräche!

Was eine gute Party noch ausmacht? – Gute Gespräche!
Ein weiterer Vorteil von stillen Parties ist, dass jeder Gast selbstständig entscheiden kann, ob er zur aktuellen Melodie auf einem der drei Kanälen tanzt oder den Kopfhörer einfach abnimmt bzw. leise schaltet. Durch die Freiheit dies selbst zu entscheiden, steht tollen Gesprächen mit Freunden und Gästen nichts im Wege. Es herrscht kein ohrenbetäubender Lärm, welcher eine normale Konversation unmöglich machen würde.

Gäste bestimmen Musik

Bei Silent Parties sind nicht nur die Kopfhörer innovativ, sondern auch die Tatsache, dass die Gäste über eine App selbst die Musikwünsche abgeben und somit die Musik interaktiv nach eigenen Wünschen mitbestimmen können. Außerdem kannst Du als Gastgeber im Voraus eine eigene Spotify Playlist erstellen und diese dann mit einem der zur Verfügung stehenden Kanäle verbinden, sodass die eingefügten Lieder der Reihe nach abgespielt werden. Wir wollen Parties ermöglichen, bei denen alle Gäste ihre Wünsche äußern können. Willkommen bei Silent Parties! 😊

Stressfreie Abwicklung

Du magst Dir jetzt wahrscheinlich gerade vorstellen, wie teuer und aufwändig die Organisation einer Silent Party wohl sein muss. Aber damit räumen wir hier gleich auf: Du kannst auf der Hauptseite eine kleine Kosteneinschätzung vornehmen lassen. Dann hast du es schwarz auf weiß, mit welchen Kosten Du rechnen musst. Auch der Aufwand ist überschaubar, da wir uns das Ziel gesetzt haben, eine möglichst effiziente Abwicklung anzubieten. Du bestellst einfach die Anzahl der Kopfhörer und teilst uns den gewünschten Termin mit und schon nimmt alles seinen Lauf. Bei Fragen kannst Du direkt und einfach unseren YouTube Kanal besuchen, da hier alles schön in Videos erklärt wird.


Nach vielen erfolgreichen Events unterstützen wir auch gerne Dich bei Deinen Plänen. Schreibe uns hier eine Email bzw. Facebook Messenger Nachricht oder nutze unser Kontaktformular nachfolgend: